Fastenwandern

Der Bayerische Wald eignet sich besonders gut zum Fastenwandern.

Fastenwandern

Wer fastet mag denken, dass sämtliche Belastung zu viel für den Körper sei. Dem ist allerdings nicht so. Natürlich sollte man seinen Körper nicht allzu sehr beanspruchen, allerdings ist Bewegung während einer Fastenkur äußerst förderlich. Während des Fastens holt sich der Körper seine Energie aus anderen Quellen. Dies hat zu Folge, dass der Körper Muskeln abbaut. Durch Bewegung kann diesem Nebeneffekt entgegengewirkt werden. Die beste wohl beste Methode seinen Körper während des Fastens zu unterstützen ist Wandern. Wandern kann den Stoffwechsel auf sanfte Art und Weise in Schwung bringen und fördert zudem den Blutkreislauf. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Gewichtsreduktion gefördert, und somit auch der Jo-Jo-Effekt verhindert wird. Fasten in Kombination mit Wandern hat aber nicht nur gesundheitliche Vorteile, sondern steigert auch Wohlbefinden und Vitalität.

Fastenwandern im Bayerischen Wald

Wer nicht weiß wo er Fastenwandern soll, sollte den Bayerischen Wald in Betracht ziehen. Kaum eine Region in Deutschland ist naturbelassener als der Bayerische Wald. Die ländliche Region hat einen positiven Effekt auf die Sauerstoffzufuhr, wodurch auch einige Körperfunktionen angekurbelt werden können. Zwischen Bergen, Tälern und Wäldern befinden sich dazu die wohl schönsten Wanderrouten Bayerns. Entlang malerischer Landschaften, Sehenswürdigkeiten und atemberaubenden Bergen führen die unzähligen Wanderpfade des Bayerischen Waldes. Die verschiedenen Wanderrouten decken dabei alle Schwierigkeitsstufen, von leicht bis anspruchsvoll, ab.

Fastenwandern im Fastenhotel Ödhof

Umringt von Bäumen mit Blick auf das Regental punktet das Fastenhotel Ödhof vor allem durch seine hervorragende Lage. Zahlreiche Wanderwege können direkt vom Hotel aus erreicht werden. Das Fastenhotel bietet geführte Wanderungen mit erfahrenen Wanderführern an. Bei den Gruppenwanderungen können die Fasten-Gäste so die schönsten Wanderrouten des Bayerischen Waldes entdecken. Dabei kann selbst zwischen dem klassischen Fastenwandern, oder dem anspruchsvollen Fastenwandern über die 8-Tausender, den schönsten und höchsten Bergen des Bayerischen Waldes, gewählt werden. Mehr zur Fastenwander-Woche und zum Fastenwandern über die 8-Tausender findet man auf der offiziellen Hotelseite zum Fastenwandern.

Top